Bild 46JPG

Schon als Kind war es mein grosser Wunsch Coiffeur zu werden. Zwar wurde erst eine kaufmännische Ausbildung daraus, doch mit 22 Jahren gab es kein Halten mehr und ich absolvierte die Lehre als Coiffeur, gefolgt von einer Ausbildung zum Make-up Artisten.

Am. 1. Mai 2001 habe ich zusammen mit Petra Sommer „The Hairclub“ in Luzern eröffnet und seit 2007 bin ich als International Trainer im Paul Mitchell Creative Team tätig. 

Es macht mir äusserst viel Spass meine Berufskollegen in ihrer Kreativität zu fördern und zu inspirieren,  aber auch mein Können auf der ganz grossen Bühne zu zeigen.


  • 2014 nominiert für den AIPP Award (weltweiter Hairdressing Foto und Präsentations-Contest) in der Kategorie BEST VIDEO
  • seit 2013 international Trainer für PAUL MITCHELL
  • seit 2011 einer der kreativen Köpfe bei - www.studio4-productions.com
  • 2011 nominiert für den Swiss Hairdressing Award in der Kategorie DAMEN
  • 2010 Gewinner des Swiss Hairdressing Awards in der Kategorie PRESSE
  • 2010 nominiert für den Swiss Hairdressing Award in den Kategorien AVANTGARDE und PRESSE
  • 2009 Gewinner des International Photoshoot Contest von PAUL MITCHELL, USA
  • seit 2007 Mitglied im PAUL MITCHELL Creative Team Schweiz - www.paulmitchell.ch
  • seit Mai 2001 Mitbesitzer von THE HAIRCLUB, LUCERNE - www.the-hairclub.ch